Donnerstag, 20. Oktober 2011

Zurück zum Glück...

0 Kommentare
...mit neuem Google Profil! Und das sogar in beiden Blogs!



~ Musik Tipp ~


Seasick Steve - You can't teach an old dog new tricks

Seasick Steve (eigtl. Steve Wold) ist ein amerikanischer Blues Musiker. Er hat ein ziemlich umtriebiges Leben hinter sich und obwohl er schon lange im Musikgeschäft tätig ist hat er seine erste Platte erst 2004 rausgebracht. Da war er schon über 60. Inzwischen hat der gute Mann die 70 erreicht aber wirkt kein bisschen müde. Aufmerksam geworden bin ich auf ihn weil er gestern in der Harald Schmidt Show war. "You can't teach an old dog new tricks" vom gleichnamigen Album ist ein Hammer Song. Man beachte auch den coolen Schlagzeuger in dem Video und die abgefahrene Gitarre :)





Montag, 10. Oktober 2011

Mixtape #1 & anderes

0 Kommentare




In Anbetracht der Compilations die derzeit auf Angrierchairs.com feilgeboten werden, kam mir der Gedanke, dass ich auch gerne mal wieder einen Sampler zusammenstellen würde. Hier also mein Mixtape #1. Es handelt sich dabei ausschließlich um Rockmusik aus dem Jahr 2011.

1. Tom Morello: The Nightwatchman - Black Spartacus Heart Attack Machine
2. Foo Fighters - White Limo
3. Mastodon - Curl of the Burl
4. Thrice - Yellow Belly
5. Mogwai - San Pedro
6. Maybeshewill - An End to Camaraderie
7. The Vines - Candy Flippin' Girl
8. Thrice - Promises
9. Maybeshewill - Accolades
10. The Vines - Gimme Love

Spielzeit: ca. 35 min.


Abgesehen davon hier ein paar neuere Alben Empfehlungen:

Mastodon - The Hunter
Mr. J ist ja bekanntlich sehr begeistert davon. Da er es aber nicht auf die Kette kriegt hier mal zu posten übernehme ich das mal für ihn.

Steven Wilson - Grace for Drowning
Die positiven Reviews überschlagen sich regelrecht bei diesem Album. Ich konnte bisher nur kurz reinhören, macht aber bisher einen starken Eindruck. Vorallem der leicht jazzige King Crimson Einschlag gefällt.

Thrice - Major/Minor
Nachdem ich vom letzten Thrice Output (Beggars) nicht so ganz überzeugt war kommt Major/Minor umso dicker. Vorallem das einleitende Doppelpack Yellow Belly/Promises hat starke Hitqualitäten. Aber auch der Rest des Albums überzeugt.

Tom Morello - World Wide Rebel Songs
Eigentlich eher dem Singer/Songwriter Genre zuzuordnen. Bin schon länger begeistert von seinen Solo Sachen. Das neue Album ist etwas rockiger als die letzten.

Tides from Nebula - Earthshine
Gewaltiger, epischer und wunderschöner Post Rock. Reinhören und wegdriften...


And now for something completely different... es gibt ein neues Album von mr.Gnome




Freitag, 7. Oktober 2011

Witchcraft - Rock/Doom

1 Kommentare


Witchcraft sind eine schwedische Rock/Doom Band. Musikalisch ist ihr neustes Album "The Alchemist" dem Occult Rock zuzuordnen. Es handelt sich hierbei um ein bärenstarkes Album! Hört selbst!

Witchcraft - Leva


Witchcraft - Hey Doctor


Witchcraft - If Crimson Was Your Colour

Montag, 26. September 2011

Melancholic Melodies for Autumn People...

0 Kommentare
Hier auch von mir ein kleiner Beitrag zu einem entspannten Herbst


Ghost Brigade ~ Into the Black Light



Ghost Brigade sind eine finnische Dark Metal Band. Sie verbinden Einflüsse des Melodic Death Metal, Gothic Metal und Progressive Metal und werden oft mit Bands wie Katatonia oder sogar Opeth verglichen. Ich persönlich finde auch sie haben etwas von einer düsteren Version von Amorphis. Bisher haben sie 3 Alben veröffentlicht, welche alle sehr stark sind. Das vorliegende Stück ist vom 2ten Album "Isolation Songs".

Amorphis ~ My Sun



Amorphis sind ja hinreichend bekannt. Der Song ist vom vorletzten Album "Skyforger" und besitzt meiner Meinung nach einen der stärksten Refrains die ich je gehört habe. Einfach eine wunderschöne Melodie.

Poets of Fall ~ Late Goodbye



Zum Abschluss noch der Abspann von Max Payne 2. Großartiges Game, Großartiger Song.

Samstag, 24. September 2011

Goldener Herbst

1 Kommentare

Da es im Herbst 2011 einfach nur von sehr guten neuen Veröffentlichungen sprießen zu schient hier ein kleiner Überblick:

Opeth - Heritage


Taake - Noregs Vaapen


Omega Massif - Karpatia


Thulcandra - Under the Frozen Sun


Nocte Obducta - Verderbnis


Dienstag, 20. September 2011

Hellfest 2011

0 Kommentare

Auf der Hellfest Homepage habe ich eine sehr nette Entdeckung gemacht, man kann sich Mitschnitte und sogar komplette! Konzerte auf der Seite anschauen.

Unter anderem mit:
Converge
Goatsnake
Eyehatgod
KEN Mode
Ghost
Church of Misery
Melvins

Desweiteren kann man sich auf der Arte Homepage noch mehr Konzerte von der Mainstage reinziehen!
Sodom
Kreator
Thin Lizzy
Doro
uvm

Viel Spaß ;)

Party San 2012

1 Kommentare

Die ersten Bookings für das Party San 2012 sind diese Woche herausgegeben worden. Es handelt sich um niemand geringeren als........

NOCTE OBDUCTA, IMMORTAL, Archgoat & Tankard

Wenn das mal ein Pflichtprogramm wird nächstes Jahr ;)







Fleshgod Apocalypse - Technical Death Metal

0 Kommentare

Fleshgod Apocalypse sind eine Death Metal Band aus Rom. Ich bin über die beiliegende Cd der neuen Legacy auf sie gestoßen. Ich räume gerade etwas herum und höre auf einmal im Hintergrund das übelster highspeed-klassik Geballer. Charakteristisch für die Band ist das Mischen von Death Metal mit melodischen und teils klassischen Elementen. Ebenso finden Samples aus dem Klassikbereich in den Stücken der Römer platz. Euch nun viel Spaß!

Fleshgod Apocalypse - The Violation


Fleshgod Apocalypse - The Egoism


Fleshgod Apocalypse - The Deceit

Montag, 12. September 2011

Falloch - Where distant spirits remain

2 Kommentare
Falloch sind eine Folk Black Metal aus Glasgow, Schottland. Der geneigte Leser hat vielleicht schon das Review auf Metal.de gelesen. Die Band verbindet Post Rock Elemente mit schottisch angehauchtem Folk und Black Metal. Als vergleichbare Künstler könnte man wohl Alcest, Agalloch und Wolves in the Throne Room nennen. Konnte bisher leider noch nicht das ganze Album hören aber was bisher im Internet zu finden ist macht Lust auf mehr.




Dienstag, 6. September 2011

Fyrnask - Black Metal

0 Kommentare


Fyrnask ist eine Ein-Mann-Black-Metal-Produjekt eines Deutschen der in Norwegen lebt. Musikalisch ist bewegt sich die Werken zwischen den frühen Dissection, Satyricon und Wolves In The Throne Room. Gemastert wurde die aktuelle Scheibe "Bloustar" von Mell Dettmer, die auch schon für WITTR oder SUNN O))) gearbeitet hat. Kurzum, ein atmosphärisches Album welches die Kälte und Ausweglosigkeit des Winters vertont ohne den Hang zur räumerrei zu verlieren.

Fyrnask - Evige Stier


Fyrnask - Ein eld i djupa


Fyrnask - Forderver den forste vanndrapen

Montag, 29. August 2011

Byfrost - Black/Thrash Metal

1 Kommentare


Byfrost ist eine Black-Thrash-Metal Band aus Bergen, Norwegen. Als Opener des Party-San 2011 konnten beeindruckend überzeugen! Ihre Mischung aus kalten stellenweise an Immortal errinernden Black Metal und eine thrashige Attitüde geben ihnen einen großen Wiedererkennungswert im tiefen Black-Metal-Sumpf.

Musik!

Byfrost - Of Death


Byfrost - Buried Alive



Turbonegro - Death-Punk

0 Kommentare


Turbonegro ist eine Death-Punk-Band aus Oslo, Norwegen. Happy Tom (Bass) zur Bedeutung des Names: “The full name of our band is TURBONEGRO, but we are gutless wimps, so we spell it TRBNGR. A Turbonegro is a large well-equipped, armed black male, in a fast car, out for VENGEANCE. We are his prophets.”
Die weltbekannte Kapelle hat eine riesige Fangruppe, die Turbojugend. Es begann im Jahre 1996, als Bela B. 15 Aufnäher mit der Aufschrift TJ St. Pauli anfertigen ließ. Drei Jahre später erwarb das Hamburger Plattenlabel Bitzcore Rechte an Turbonegro und ließ Levi´s-Jeansjacken mit der Aufschrift Turbojugend St. Pauli besticken. Das Logo der Turbojugend, die Lederkappe, wurde von Turbonegro gewählt, weil Homosexualität das einzige war, womit die von Black Metal geprägte Musikszene des Heimatlandes von Turbonegro provozierbar war.

Jetzt zur grandiosen modernen Rockmusik!

Turbonegro - The Age of Pamparius


Turbonegro - All my Friends are Dead


Turbonegro - I got errection

Donnerstag, 25. August 2011

New Wave of American Heavy Metal

0 Kommentare
Die NWOAHM ist eine Musikbewegung aus den USA, welche sich Anfang bis Mitte der 90er entwickelte. Bands wie Pantera oder Machine Head verbanden groovelastigen Metal mit der Aggressivität des Hardcore und führten den Metal in neue Gefielde nach der Grunge Bewegung.
Der Begriff NWOAHM bekamm Anfang des neuen Jahrtausends einen starken Auftrieb mit der Metalcore Bewegung, welche dem NWOAHM oft zugeordnet wird. Der Begriff ist ziemlich schwammig und die Liste der Bands die ihm zugeordnet werden ist sehr divers. Ich persönlich sehe vorallem Bands wie Chimaira, Lamb of God oder Trivium als NWOAHM. Bands aus dem Metalcore Umfeld, welche aber einen stärken Metal als Hardcore Anteil haben.






Mittwoch, 24. August 2011

New Life to this Blog

0 Kommentare

Auf das mal wieder mehr gepostet wird in der guten Stube. War ja selber faul.. aber die Festivalzeit ist vorbei. Und überall finden sich neue Bands und Sounds und überhaupt,...

GO!!!!

Chimaira - The Age of Hell

0 Kommentare
Chimaira ist eine Metal(core) Band aus USA. Sie gelten als Mitbegründer der New Wave of American Heavy Metal. Hab die Band zwar schon aus meinen Metalcore Tagen gekannt aber immer relativ gekonnt ignoriert (kam damals einfach zu viel raus). Da ich aber die letzten Tage meine Festplatte nicht angeschlossen hatte war meine Musik Auswahl begrenzt und so musste ich mit dem Vorlieb nehmen was ich gerade auf Platte hatte. Hab das Album inzwischen unzählige Male beim zocken gehört und muss sagen... Boah ey! :D Wat ein geiles Teil!!!
Eingängige Riffs, Fetter Sound, Schön auf'S Fressbrett und einfach geile Songs! Hatte lange nicht mehr so viel Spass an einem "Metalcore" Album.

Anspieltipps: The Age of Hell, Year of the Snake, Powerless, Scapegoat




Mittwoch, 20. Juli 2011

Traffic Jam 2011

0 Kommentare



Hier ein kurzer Überblick über die Bands:

Freitag, 29. Juli 2011

07:00Einlass Campingplätze
10:30Einlass Festivalgelände
13:50The Mofos Ska Rock Punk


14:40They Shall Damage Hardcor Metalcore

15:30Ungunst Deutschpunk

16:20Unleash The Sky Post-Metalcore

17:15BURDEN Metal Sludge Rock

18:10The Eyes Of A Traitor Melodic Death-Core

19:05More Than A Thousand Metalcore

20:05Polar Bear Club Melodic Hardcore-Punk

21:15Stick To Your Guns Melodic Hardcore

22:35Mad Sin Psychobilly

23:55Agnostic Front Hardcore-Punk

01:00After Show Party mit Kapelle Ostermann Derber unplugged shit!




Samstag, 30. Juli 2011

11:00Frühshoppen mit Melted Moon 8bit Electro

13:00Out of Decay Metalcore

13:50DOLF Punk Rock

14:40The Suicide Kings Heavy Punk Rock

15:30Destination Anywhere Ska Punk

16:20Eskimo Callboy Electrocore

17:15Malefice Extrem Metal Death Metal

18:10Das Actionteam Eleganter Frontal Rock

19:05Bury Tomorrow Metalcore



20:05Mr. Irish Bastard Folkpunk

21:15We Butter The Bread With Butter Electro-Deathcore

22:35Montreal Punk Rock

23:55Comeback Kid Hardcore Punk

01:00After Show Party mit Bendersnatch Alternativeacousticpercussiveguitar

Sonntag, 17. Juli 2011

Party San Teil 2

1 Kommentare



Weitere sehens- und hörenwerte Bands vom Party San Open Air 2011

Watain - Sworn to the Dark


Donnerstag:

Aborted


Byfrost


Freitag:

Ensiferum


Skeletonwitch


Puteraeon


Samstag:

Dawn of Disease


Hail of Bullets (mit altem bekannten;)


Heidevolk


Morgoth


Witchburner



Freitag, 15. Juli 2011

Opeth

0 Kommentare
Bald ist es soweit... das neue Opeth Album erscheint. Für alle die es noch nicht gesehen haben, das neue Album Cover. Ich persönlich finde es sieht sau geil aus.

http://img.earafour.de/press/cdcover_opeth_heritage.jpg




Mittwoch, 13. Juli 2011

DeWolff - Rock

0 Kommentare



"DeWolff nennt sich ein dreiköpfiges Rockmonster, das anscheinend direkt aus dem Schlamm des Mississippi gekrochen kommt, um die Welt mit wildem, psychedelischem Sixties-Blues-Rock zu erschüttern. Dass es sich hier vielmehr um drei blutjunge Holländer handelt, die den Hörer mitnehmen in eine Zeit, in der Led Zeppelin, Cream, Pink Floyd und Deep Purple die Welt beherrschten, ist umso erstaunlicher. Die Zukunft des Rock’n’Roll bedient sich der Vergangenheit. Authentisch kreischt die Hammond-Orgel, heult die Gitarre und donnert das Schlagzeug – und über allem thront eine Stimme, die leidenschaftlicher kaum denkbar ist. Stil, Lautstärke, Seele und Leidenschaft gehen bei DeWolff Hand in Hand." sagt der Rockpalast!

DeWolff - Thrills That Come Along With The Landing Of A Flying Saucer


DeWolff - Medicine


DeWolff - Wicked Moon

Montag, 11. Juli 2011

Chthonic - Black Metal

0 Kommentare


Chthonic ist eine taiwanische Black Metal Band. Musikalisch geht die Band aus Taipei äußerst symphonisch ans Werk, was schon die Wahl der Instrumente deutlich macht: Diverese orientalische Instrumente wie zum Beispiel die Violine Er-Hu. Vom Sound her zeigen sie sich noch in der Tradition von Bands wie Immortal, Enslaved oder Emperor wohingegen sie sich textlich mit einer Seereise über die gefährliche Taiwanesische Meerenge beschäftigen.

Chthonic - Takao


Chthonic - Nine Theurgy Chains


Chthonic - Decomposition of the Mother Isle

Freitag, 8. Juli 2011

100. POST! Progressive Rock Longtrack List

0 Kommentare


Hier ein besonderes Schmankerl! Eine sehr gute Progressive Rock Longtrack Playlist auf Youtube. Sie wurde von DJ Plattenjunkie live gespielt! Viel Spaß bei mehreren Meilensteinen der Musikgeschichte!

Brand X - Masques - deadly nightschade - 10:54

Golden Avatar - a change of heart - swetadwip - 8:15

Return to Forever - Romantic Warrior - duel of the jester and the tyrant - 11:26

Don Sugar Cane Harris - Sugar Canes got the blues - song for my father - 10:23

The Flock - The Flock - Truth - 15:25

Colosseum - Valentyne Suite - Valentyne Suite - 16:53

Emerson, Lake & Palmer - Works - fanfare for the common man - 9:38

Jane - at home live - Windows - 19:11

Yes - Close to the edge - Close to the edge - 18:12

Guru Guru - Der Elektrolurch - der elektrolurch - 9:46

Genesis - Nursery Crime - The Musical Box - 10:26

Lucifers Friend - Where the groupies killed the blues - rose on the vine - 8:15

Kansas - Masque - The Pinnacle - 9:34

King Crimson - In the court of the crimson king - the court of the crimson king - 9:22

Tritonus - Tritonus - far in the sky - 9:01

Beggars Opera - Waters of change - Time Machine - 8:06

Van der Graf Generator - Still Life - childlike faith in childhoods end - 10:23

Starcastle - Starcastle - lady of the lake - 10:26

UK - UK - the only thing she needs - 7:53

Uriah Heep - Salisbury - Salisbury - 16:22

Deep Purple - Deep Purple - April - 12:10

Pink Floyd - Relics - interstellar overdrive - 9:38

Jethro Tull - Minstrel in the gallery - Minstrel in the gallery - 8:09

Hell Preachers Inc. - Supreme psychedelic underground - Shalom - 6:05

Youtube-Playlist, leider ohne Don Sugar Cane Harris und Starcastle:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL3ADC02C7BF2BDCDC


War From A Harlots Mouth - Deathcore

0 Kommentare


War From A Harlots Mouth ist eine deutsche Deathcore-Band aus Berlin. Musikalisch bewegen sie sich zwischen nahezu allen Extrem-Metal Genres und das mit technisch sehr hohen Niveau. Langweilig wird es bei dieser Combo niemals! Viel Spaß!

War From A Harlots Mouth -If You Want To Blame Us For Something Wrong, Please Abuse This Song


Ich liebe das Maschinengewehr! Geniale Idee!

War From A Harlots Mouth - The Polyglutamin Pact


War From A Harlots Mouth -And In The Right To Make Mistakes, We May Lose Everything...


Book Of Black Earth - Blackended Death Metal

0 Kommentare


Book Of Black Earth sind eine Black-Death Metalband aus den USA. Ihre Musik geht extrem nach vorne und kann über üble Blasts, zweistimmige Götheburgriffs bis hin zu genialen Black-Metal-Geballer alles bieten. Dreck, Tot und Verderben! Erinnert stellenweise an TBDM, nur dunkler und böser. Viel Spaß!

Book Of Black Earth - Weight Of The World


Book Of Black Earth - Irritating Spectre

Freitag, 1. Juli 2011

PARTY SAN

1 Kommentare
Das will ich sehen:

Donnerstag







Freitag















Samstag







So... jetzt wisst ihr bescheid!!! XD

Mittwoch, 29. Juni 2011

Finsterforst

1 Kommentare
Eine Black Metal, Folk Metal Band aus dem Schwarzwald (wer hätte das gedacht), mit einem Akkordeon (!!!)... trotz des etwas eigenen Namens und dem fürchterlichen Cover Artwork eine grandiose Band. Hab das Album "...zum Tode hin" und kann es nur empfehlen. Der kürzeste Song ist übrigens 11.22 Minuten, der längste knackt die 20 Minuten Marke. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es diesen Sommer neues Material aus Düsterwald.

Hier der Song "Sturmes Ernte" vom 2009er Album "...zum Tode hin"




Montag, 27. Juni 2011

No Dreams breed within breathless Sleep

2 Kommentare
Eine kleine Zusammenstellung wunderschöner, schwarzmetallischer Musik...

Heretoir



Apati



Dämmerfarben



Woods of Desolation



Coldworld



Drudkh



There is more to come...
...aber erstmal das gezeigte auf sich wirken lassen!

Samstag, 25. Juni 2011

Valient Thorr - Stoner Rock

1 Kommentare


Valient Thorr ist eine Stoner Rockband aus den USA. Hart, präzise und Old School, dass sind die Schlagworte, die Valient Thorr beschreiben. Den Ruf als eine der besten Livebands verdanken sie auch ihrer unglaublichen Erfahrung, denn seit 2003 spielten die Jungs mehr als 1.500 Liveshows und tourten mit Bands wie Motörhead, Anthrax und Mastodon. Ein Muss für jeden , der von Männern mit Bärten, harten Riffs, Bier, und umherfliegenden Haaren nicht genug bekommen kann.Blocksatz

Valient Thorr - Sticks and Stones


Valient Thorr - Woman in the Woods


Valient Thorr - Double Crossed




Donnerstag, 23. Juni 2011

Limp *FUCKING* Bizkit

0 Kommentare
I fucking love this song...

Dienstag, 21. Juni 2011

Marduk - Black Metal

0 Kommentare


Marduk ist eine Black Metal Band aus Norrköping, Schweden. Der Name leitet sich vom babylonischen Stadt-Gott Marduk ab. Die Songs der Band zeichnen sich durch eine brachiale Härte aus, die Songtexte behandeln zumeist den Satanismus, Tod und Krieg. Die Band wurde laut offizieller Biographie mit dem Ziel gegründet, die satanistischste und blasphemischste Band aller Zeiten zu werden (Diese Freaks).

Marduk - Panzer Division Marduk


Marduk - With Satan And Victorious Weapons


Marduk - Blooddawn



Marduk - Wacht am Rhein

Montag, 20. Juni 2011

Vidharr - Black Metal

0 Kommentare

Vidharr ist eine Black Metal Band aus der ewigen Stadt Rom. Die Band wurde 2004 als Doom-Projekt gegründet, hat sich aber dann dem rohen Black Metal verschrieben. Ihre brachiale Interpretation des Black Metals geht stehts nach Vorne und überzeugt durch eine gute Produktion und extrem guten Leistungen an Instrumenten und Gesang! Vidharr vereint alles was man von Black Metal erwarten kann, Raserei, Verzweiflung, Melancholie und Wut sowie Hass. Für alle Fans von musikalisch sowie soundtechnisch guten Geknüppel!!

Vidharr - Cold Sickness


Vidharr - Demonstrate Warfare


Vidharr - Self Destruction Paraphilia

Glowsun - Psychedelic Stoner Rock

0 Kommentare

Glowsun ist eine instrumentale psychedelische Stoner-Rockband aus Lille, Frankreich. Viel Spaß mit Musik bei der die Coolness im Subtext mitschwingt ;)

Glowsun - Virus


Glowsun - Green Sun, Sick World


Glowsun - Inside My Head

Donnerstag, 16. Juni 2011

Grandloom - Instrumental Stoner Rock

0 Kommentare

Grandloom sind eine instrumentale Rockband aus Cottbus. Der Stil von Grandloom ist durch Elemente des Stoner-, Heavy-, Psychedelic- Rocks geprägt. Aber auch Blues und Rockmusik der 60er/70er dient immer wieder für Inspiration. Alle diese Stile und die einzelnen musikalischen Fähigkeiten der drei Jungs in einen Topf geworfen, einmal kräftig umrühren und heraus kommt der unvergleichbare selbstbetitelte „Electrical Rock Between Evil & Peace“ Sound von Grandloom.

Grandloom - Larry Fairy


Grandloom - Earthvalley (Live at Bautzener Tor)


Grandloom - Paula´s Vodoo Grove

Ufomammut - Stoner Space Rock

0 Kommentare


Ufomammut ist eine experimentelle Rockband aus Italien. In ihrer Musik vermischt sie Elemente aus Stonerrock, Sludgemetal, Doom, Spacerock und Psychedelic. Einfach zum Träumen!

Ufomammut - Eve part 2



hier als Schmankerl das komplette Album Eve am Stück!
Ufomammut - Eve

Montag, 13. Juni 2011

mr.Gnome again =D

1 Kommentare

Freitag, 10. Juni 2011

This Will Destroy You - Postrock

0 Kommentare

This Will Destroy You ist eine instrumentelle Postrock-Band aus Texas. Ihr Stil zeichnet sich durch anfangs meist ruhige, harmonische und breitgefächerte Instrumental-Arrangements aus. Im Verlauf des jeweiligen Titels werden die Kompositionen langsam gesteigert und nehmen an Komplexität, Dissonanz und Härte deutlich zu.


This Will Destroy You - The World Is Our


This Will Destroy You - There Are Some Remedies Worse...


This Will Destroy You - Quiet


This is so fucking random...

0 Kommentare

Mittwoch, 8. Juni 2011

Unida - Stoner Rock

1 Kommentare
Im Jahr 1999, vier Jahre nach dem Ende der Stoner Rock-Institution Kyuss taucht John Garcia schon wieder mit einem neuen Projekt auf: Unida. Seine Mitstreiter sind Miguel „Mike“ Cancino an den Drums, Gitarrist Arthur Seay und Basser Dave Dinsmore. Zieht euch die unedliche Coolness eines Muscle-Cars was schnell in Wüstenstaub zwischen Koyoten-Kadavern verschwindet rein!

Unida - Black Woman


Unida - Thorn


Unida - Nervous

Montag, 6. Juni 2011

Nebula - Stoner Rock

1 Kommentare



Nebula sind eine Stoner Rock Band aus den Vereinigten Staaten. 1997 wurde sie von Mitgliedern der Band Fu Manchu (Die den Kyuss-Fans was sagen sollte!) gegründet. Bekanntheit außerhalb der Stoner-Rock-Szene erreichten sie unter anderem durch Beiträge zu den Soundtracks der Computerspiele NHL 2K7 und Tony Hawk's Underground 2. Viel Spaß mit höllisch coolen Staubrock!

Als erstes ein Jimmy Hendrix erinnerndes Lied:
Nebula - Smokin´Woman


Nebula - Full Throttle


Nebula - Giant



Breitseite Teil 2

1 Kommentare

Und weiter geht's mit allerlei Retrogeschrammel

The Brian Jonestown Massacre

Eine Neo-Psychedelic Rock Band aus San Francisco. Gibt es schon seit 1990. Sind ziemlich abgespaced.



Hypnos 69
Eine belgische Psychedelic Rock Band. Den Gesang fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die Musik hat zum Teil einen geilen King Crimson Einfluss. Ihr neues Album beginnt mit einem lockeren 17 Minuten Song.



Year of the Goat
Eine schwedische Okkult Rock Band. Hat bisher nur die EP "Lucem Ferre" veröffentlicht. Klingt manchmal fast ein wenig wie Gothic Rock.



Ciccada
Eigentlich eine Prog Band. Sehr interessante Instrumentierung aber der Gesang mag dem einen oder anderen zu hoch sein. Ich finde es wunderschön.




Sonntag, 5. Juni 2011

Lengsel - Black Metal

1 Kommentare
Lengsel sind eine christliche Black Metal Band aus Norwegen. Ihr erstes Album "Solace" ist eine absolute Überscheibe! Mit den späteren Outputs der ging die Band eher in die Post Black Metal bzw. Progressive Metal Richtung, also weg vom gekonnten Geknüppel. Hier ein Paar Highlights aus dem Meisterwerk des Schwarzmetalls. Lasst euch trösten ;)

Lengsel - Revial


Lengsel - The World Montone


Lengsel - Opaque


Donnerstag, 2. Juni 2011

Die volle retro, okkult, psychedelic breitseite...

1 Kommentare
Da ich zur Zeit voll drauf abfahre... und ihr größtenteils auch :D

Black Mountain
Eine kanadische Psychedelic Rock Band. Lebt soweit ich weiß als teil einer Kommune irgendwo in den Bergen. Haben bisher 3 Alben veröffentlicht.



The Devil's Blood
Eine niederländische Okkult/Psychedelic Rock Band. Gewissermaßen Vorreiter der derzeitigen Okkult Rock Welle. Haben 3 Gitarristen.



Witchcraft
Schwedische Doom Rock Band. Auch stark 70s beeinflusst. Starker Sänger.



The Kings of Frog Island
Laut Wikipedia ein Stoner Rock Collective aus England. Ich ordne sie mehr dem Psychedelic Rock zu. Die Band hat wohl 10 Mitglieder.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Isole - Epic Doom Metal

1 Kommentare



Isole sind eine Doom Band aus Schweden. Metal.de sagt zu Isole: "Sie verstehen es wie keine anderen, minimalistische Doom-Grooves mit herrlichen Gitarrenharmonien, ausgefeilte Soli, akustische Intermezzi, wuchtigen BATHORY-Rhythmen und wunderbar schönen, episch breit angelegten, teils äußerst sakralen und ergreifenden Gesangslinien zu einer vor Erhabenheit, Dramatik, Tristesse, Melancholie, Sehnsucht und Leidenschaft nur so strotzenden Einheit zu verschmelzen, zu einem düsteren Juwel."

Isole - By Blood


Isole - Hollow Shrine

Thyrfing - Viking Metal

0 Kommentare


Thyrfing ist eine Viking Metal Band aus Schweden.Der Name der Band stammt von dem verfluchten Schwert Tyrfing aus der nordischen Mythologie. Die Texte und das Konzept der Musik beziehen sich auf die nordischen Mythologie und das Wikinger-Zeitalter. Der starke Keyboardeinsatz trägt zur Bildung einer Wikinger-Stimmung extrem gut bei.


Thyrfing - Prelude: Heading For The Golden Hall / Storms Of Asgard



Thyrfing - A Great Mans Return


Wolves in the Throne Room

1 Kommentare
Atmosphärischer Black Metal aus den Wäldern Nordamerikas, eigentlich Hippies aber sie machen so geile Musik... da auf youtube nichts wirklich von ihnen zu finden ist ausser diverser live auftritte empfehle ich einfach mal in den song "I will lay down my bones among the rocks and roots" reinzuhören... braucht etwas zeit (geht 17 minuten) aber lohnt sich :)

Montag, 30. Mai 2011

Ne Obliviscaris - Progressive Black Metal

1 Kommentare
Ne Obliviscaris sind eine Black Metal Band aus Melbourne, Australien. Ihre technische Musik beinhaltet Einflüsse von Black, Death und Thrash Metal bis hin zu Jazz und Flamenco ohne nur einen Hauch an Hörbarkeit zu verlieren. Nebenbei hat der Drummer Dan Presland das australische Finale der "Worlds Fastest Drummer Competition 2006" gewonnen (Noch lange kein Frost, aber GUT!)



Ne Obliviscaris - Tapestry of the Starless Abstract



Ne Obliviscaris - Forget Not



Freitag, 27. Mai 2011

Blood Ceremony

4 Kommentare
Eine weitere Band die neben The Devil's Blood und Ghost im Zuge des Occult Retro Rock Revivals gerade einen gewissen Aufschwung erlebt. Aufgrund der flötenspielenden Sängerin kommt ein Vergleich mit Jethro Tull nicht von ganz ungefähr aber auch sonst hat die Musik einen sehr geilen 70s Vibe. Ich find's richtig fett :)



Orbiter 500 - Stoner Rock

0 Kommentare
"Back in July of ’98 at the infamous Jackson Street Studios in Oakland, CA, two young musicians meet having two major common bonds, classic hot roddin' muscle cars & the love of old school riff-rock."
Orbiter 500 sind eine kernige Rockband mit dicken Eiern und staubigen Beigeschmack! Saugt die Wüste, die Hitze und die Coolness ein!

Orbiter 500 - Burinin´Urethane


Orbiter 500 - The Judge

Donnerstag, 19. Mai 2011

Exeloume - Death Thrash Metal

0 Kommentare
Exeloume sind eine norwegische Death Thrash Metal Band. Ihr Album wurde von Rune Stavensli (Keep of Kalessin, Bloodthorn) produziert und von Dan Swanö (Dissection, Asphyx, Katatonia, Opeth) gemixed/gemastered. Ihre Musik ist stark vom amerikanischen Thrash Metal der späten 80er und Old-School-Death-Metal der frühen 90er beeinflusst. Viel Spaß!

Wen das Artwork an Megadeath erinnert, es ist von Ed Repka ;)

Exeloume - Ignorance is Bliss



Exeloume - Lex Talionis/Blind Billions

Cobalt - Black Metal

1 Kommentare
Cobalt sind eine Black Metal Band aus Greeley inc Colorado. Ihre Musik vereint Raserei, Chaos und progressive, nahezu schon hypnotische an Stoner erinnernde Riffs. Durch ihre extrem dicke Produktion machen sie umso mehr Spaß! Viel Spaß mit frischem, guten und energiegeladenen Black Metal aus den Staaten!

Cobalt - Arsonry



Cobalt - Gin



Cobalt - A clean, well-lighted place

Dienstag, 17. Mai 2011

Nyktalgia - Black Metal

0 Kommentare
Nyktalgia ist eine Depressive/Suicidal-Black Metal Band aus Deutschland. Die Band wurde 2001 in Nordrhein-Westfalen gegründet. Die Musik Nyktalgias ist geprägt von melancholischen und depressiven Melodien in einem rauen Black Metal Gewand.

Nyktalgia - Peisithanatos


Nyktalgia - Lamento Larmoyant

Mittwoch, 4. Mai 2011

Dienstag, 26. April 2011

Hadouken! - For The Masses

2 Kommentare
Eine britische Band, die Electro mit HipHop und Post-Hardcore-Elementen mixt... wer hätte das gedacht? Seit dem aus England ja fast jeder neue abgefahrene Trend kommt, überrascht das vermutlich niemanden mehr. Hadouken! gehören auf jeden Fall bald zu den ganz Großen, da bin ich mir sicher. Hat stellenweise sogar was von The Prodigy. Definitiv einen Blick Wert! Viel Spaß!



Trip Fontaine - Rock

0 Kommentare
Trip Fontaine sind eine Rockband aus Rodgau. Habe sie am letzten Samstag vor Antitainment erleben dürfen, einfach köstlich! Will hier nicht viel über ihre sehr vielseitige Musik schreiben, lasst euch einfach in ferne Welten entführen!

Trip Fontaine - Shubidu (live)


Trip Fontaine - I´ll Gain Eternal Life


Trip Fontaine - Sparkles


und nochmal abschließend live:

Montag, 18. April 2011

Boris - Experimental Rock

0 Kommentare
Boris ist eine japanische Band aus Tokio, die 1994 gegründet wurde. Das musikalische Spektrum der Band ist sehr vielfältig und reicht von Stoner Rock über Slugde, Drone bis hin zu Avantgarde. Seit der Gründung der Band haben sie insgesamt 17 Alben veröffentlicht.


Boris - Koei


Boris - Heavy Friends


und noch ein Juvel aus des Project ALTAR, welches von Sunn O))) und Boris gegründet wurde.

ALTAR - The Sinking Belle

Donnerstag, 14. April 2011

Santana - Latin Rock

0 Kommentare
Carlos Santana gehört wohl zu den besten und bekanntesten Gitarristen der Welt! Ich will hier nicht viele Worte über ihn und seinen Machenschaften verlieren, nur kurz ein Paar Lieder seiner ersten beiden Alben präsentieren, die vielleicht nicht jeder kennt und die meiner Meinung nach den Höhepunkt seiner musikalischen Karriere darstellen.
P.S: Die Platten Santana (1969) und Abraxas (1970) gehören einfach jede gute Plattensammlung!!!


Santana - Soul Sacrifice

Santana - Soul sacrifice von hierosgamos

Santana - Savor


Santana - Waiting

Gogol Bordello - Gypsy Punk

0 Kommentare
Gogol Bordello sind eine Punkband aus den USA. Der Sound der Band wurde von der traditionellen Musik der Sinti und Roma inspiriert und mischt diese mit Punk und Dub. Die Songs enthalten hauptsächlich englische, aber auch russische Texte. Zur klassischen Punkband-Besetzung (Gesang, Drums, E-Gitarre, Bass) wurden Akkordeon und Geige hinzugefügt, des Weiteren sind während der Liveshows ein Perkussionist und zwei Tänzerinnen mit an Bord, was die Band zu einer unschlagbaren Bank und ihre Konzerte zu einen unvergesslichen Livespektakel macht.

Gogol Bordello - Ultimate


Gogol Bordello - Super Taranta


Gogol Bordello - Start Wearing Purple (LIVE)


Samstag, 9. April 2011

Up in smoke Roadfestival VOL II

0 Kommentare
Das Up in smoke Roadfestival VOL II findet am Dienstag den 12.04.2011 im KFZ in Marburg statt. Für schlappe 12 € bekommt man gehörig psychodelic Rock auf die Ohren. Mit dabei:

THE ATOMIC BITCHWAX: Mitte der Neunziger warfen sie einfach alles an coolem 70er-Gedröhn und Psychedelic Rock in einen Topf, packten ihre eigene Würze dazu und erschufen ein köstliches Gebräu. Das neue Werk hört auf den wieder mal extrem mundenden Titel "The Local Fuzz" und offeriert einen 40-minütigen(!) Hit mit 50 lockercoolen Riffs! Hier ein 9 minütiger Ausschnitt!

The Atomic Bitchwax - The Local Fuzz



MIRROR QUEEN: Sie entstanden aus den Überresten der New Yorker Kult-Helden Kreisor, die mehrere Touren mit den Veteranen UFO und Uli Jon Roth bestritten. Das hat bestens gepasst, sehen MIRROR QUEEN ihre Roots doch bei Helden wie Hawkwind, Deep Purple, Blue Öyster Cult und zeitgenössischeren Anspruchs-Rockern wie Motorpsycho und Swervedriver.
Hier noch als Kreisor live:

Kreisor - Live


NAAM präsentieren ein atemberaubend episches postapokalyptisches Feedback-Rifforama, das einerseits absolut zeitgeistig klingt, sich aber genauso authentisch bei ganz frühen Hawkwind, Deep Purple, Dead Meadow und Sleep bedient.

Naam - Kingdom


QUEST FOR FIRE gingen 2007 aus der Asche der Garagisten The Deadly Snakes und der Hardcore-Crusties Cursed hervor und gehören zu den Königen der Psychedelic- / Classic Hardrock- / Drone-Schnittmenge. Vordergründig ruhiger und sphärischer lauert hier eine immense Intensität unter der Oberfläche.

Quest For Fire - Strange Waves


Weitere Hörproben unter:

http://www.myspace.com/theatomicbitchwax

http://www.myspace.com/naamdestroysfaces

http://www.myspace.com/questforfireband

http://www.myspace.com/kreisor

Alles in Allem denke ich ein lohnenswertes Billing, was mit Stunden fetter Riffs aufwarten kann! Also nichts wie hin und in ungeahnte Sphären schweben!

Mittwoch, 30. März 2011

Cough - Doom Metal

0 Kommentare
Cough sind eine Doom Metal Band aus Richmond in Virginia (USA). Ihre Songs zeichnen sich durch langsame Grooves, dreckige Riffs, röhrende Amps, dröhnender Bass und polterndes Drumming aus.
Dazu spielen sie am Dienstag den 12.04.2011 im AK44 in Gießen! Pflichttermin!

Cough - A Year In Suffering



Cough - Ritual Abuse

Dienstag, 29. März 2011

Kvelertak - Punkrock/Metal

0 Kommentare
Kvelertak (norwegisch für Würgegriff[1]) ist eine Metal-Band aus Norwegen, deren Texte ausschließlich auf norwegisch verfasst sind. Der Stil der Band mischt Hardcore, Punk mit Einflüssen aus dem Rock und dem Black Metal. Viel Spaß!

Kvelertak - Ulvetid


Kvelertak - Fossegrim

Dienstag, 15. März 2011

Neaera - Melodic Death Metal

0 Kommentare
Neaera sind eine Metalcore/Death Metal Kapelle aus Münster. Ihr energiegelandener Death Metal reißt einfach jeden und alles mit! Riff- und Gesangstechnisch sind die älteren Stücke sichtlich an At The Gates orientiert, dies aber ohne als billiger Abklatsch zu wirken. Viel Spaß mit der etwas härteren Partymucke!

Neaera - Let The Tempest Come


Neaera - Where Submission Reigns


Neaera - The World Devourers

Montag, 14. März 2011

Obscura

0 Kommentare
Die andere Band vom Thulcandra Frontmann... geiler kranker Scheiß



Sonntag, 13. März 2011

Kodiak - Funeral Doom

1 Kommentare
Kodiak sind eine heftige Funeral Doom/Drone Band aus Gelsenkirchen. Ihre Musik ist ein minimalistisches, instrumentales, nahezu monotones und atmosphärisches Gebilde! Im Internet findet man folgende meiner Meinung nach sehr passende Beschreibung ihrer Musik: "..somit loten Kodiak geschickt eine weitere Nuance ihres Sounds aus. Düstere Ambientklänge, viel Reverb und natürlich die schleppenden Riff-Kaskaden und -Wände, die einen unerbittlich bei der Kehle packen und dann erbarmungslos zudrücken. So minimalistisch und experimentell „Town Of Machine“ weitgehend ist, so gibt es nach der unheilverkündenden Stille zum Ende hin erneut ein Aufbrausen, das schön aufzeigt, dass Kodiak sich als Songwriter sehr gut weiterentwickelt haben..."

Kodiak - MCCXLIX The Rising End


Kodiak - Town Of Machine


Kodiak - Beginning/End

Dinner auf Uranos - Progressive Rock

2 Kommentare
Hier ein ganz besonderer Leckerbissen, Dinner auf Uranos! Für alle die sich schon immer fragten was ist eigentlich mit den Genies von einer der großartigsten Black Metal Gruppen aller Zeiten, nämlich Nocte Obducta, passiert? Hier ist die Antwort! Dinner auf Uranos!
Hierbei handelt es sich um einen musikalischen Höhepunkt, progressiver melancholischer Rock im Stile guter alter Nocte-Scheiben, nur auf den Black Metal muss man verzichten. Viel Spaß!

Dinner auf Uranos - 6786




Dinner auf Uranos - Zwischen dem Salz und Montpellier


Simple Existenz - Metal

0 Kommentare
ZORN (Ex-Nagelfar&EgoNoir/Lethargie (bei 30Grad)) schaut auf eine fast 17 jährige Erfahrung im Metalgenere zurück. Mit verschiedenen Gastmusikern, wie z.B. Sturm von Weltenbrand, Jasmin und nicht zuletzt durch die absolut ergreifende gesangliche Unterstützung von Jander (Ex-Nagelfar), ist ihm mit Simple Existenz ein absolut großartiges Bandprojekt gelungen.
Er selbst sagt über Simple Existenz:
"Die Simple Existenz ist eine Beschreibung des Menschen. In diesem Sinne beschreiben die Lieder bestimmte Eigenschaften des menschlichen Lebens. Es gibt Lieder über Kummer und Leid ebenso wie über Sex und die Begeisterung das Leben als Abenteuer zu nehmen. Letztendlich habe ich versucht bei jedem der Lieder einen bestimmten Punkt zu treffen, also eine Aussage zu machen, die der eine oder andere geneigte Geist erkennen mag. Zudem habe ich versucht mich von keinerlei Klischee leiten zu lassen, sondern stattdessen einfach und klar das zu äußern, was mich bewegt. Simple Existenz ist ohne Schnörkel, Musik für Menschen die lieber geradeaus gehen, statt sich im Kreis zu drehen! So lebe und reise zum Ende!"

Simple Existenz kann man sich übrigens hier anhören und hier kaufen!

Um die Vielfalt der Musikstile auf dem Album "Das Leben vor dem Tod" zu zeigen hier:

Simple Existenz - Auf der Jagd


Simple Existenz - Der sterbende Mann