Dienstag, 26. April 2011

Hadouken! - For The Masses

2 Kommentare
Eine britische Band, die Electro mit HipHop und Post-Hardcore-Elementen mixt... wer hätte das gedacht? Seit dem aus England ja fast jeder neue abgefahrene Trend kommt, überrascht das vermutlich niemanden mehr. Hadouken! gehören auf jeden Fall bald zu den ganz Großen, da bin ich mir sicher. Hat stellenweise sogar was von The Prodigy. Definitiv einen Blick Wert! Viel Spaß!



Trip Fontaine - Rock

0 Kommentare
Trip Fontaine sind eine Rockband aus Rodgau. Habe sie am letzten Samstag vor Antitainment erleben dürfen, einfach köstlich! Will hier nicht viel über ihre sehr vielseitige Musik schreiben, lasst euch einfach in ferne Welten entführen!

Trip Fontaine - Shubidu (live)


Trip Fontaine - I´ll Gain Eternal Life


Trip Fontaine - Sparkles


und nochmal abschließend live:

Montag, 18. April 2011

Boris - Experimental Rock

0 Kommentare
Boris ist eine japanische Band aus Tokio, die 1994 gegründet wurde. Das musikalische Spektrum der Band ist sehr vielfältig und reicht von Stoner Rock über Slugde, Drone bis hin zu Avantgarde. Seit der Gründung der Band haben sie insgesamt 17 Alben veröffentlicht.


Boris - Koei


Boris - Heavy Friends


und noch ein Juvel aus des Project ALTAR, welches von Sunn O))) und Boris gegründet wurde.

ALTAR - The Sinking Belle

Donnerstag, 14. April 2011

Santana - Latin Rock

0 Kommentare
Carlos Santana gehört wohl zu den besten und bekanntesten Gitarristen der Welt! Ich will hier nicht viele Worte über ihn und seinen Machenschaften verlieren, nur kurz ein Paar Lieder seiner ersten beiden Alben präsentieren, die vielleicht nicht jeder kennt und die meiner Meinung nach den Höhepunkt seiner musikalischen Karriere darstellen.
P.S: Die Platten Santana (1969) und Abraxas (1970) gehören einfach jede gute Plattensammlung!!!


Santana - Soul Sacrifice

Santana - Soul sacrifice von hierosgamos

Santana - Savor


Santana - Waiting

Gogol Bordello - Gypsy Punk

0 Kommentare
Gogol Bordello sind eine Punkband aus den USA. Der Sound der Band wurde von der traditionellen Musik der Sinti und Roma inspiriert und mischt diese mit Punk und Dub. Die Songs enthalten hauptsächlich englische, aber auch russische Texte. Zur klassischen Punkband-Besetzung (Gesang, Drums, E-Gitarre, Bass) wurden Akkordeon und Geige hinzugefügt, des Weiteren sind während der Liveshows ein Perkussionist und zwei Tänzerinnen mit an Bord, was die Band zu einer unschlagbaren Bank und ihre Konzerte zu einen unvergesslichen Livespektakel macht.

Gogol Bordello - Ultimate


Gogol Bordello - Super Taranta


Gogol Bordello - Start Wearing Purple (LIVE)


Samstag, 9. April 2011

Up in smoke Roadfestival VOL II

0 Kommentare
Das Up in smoke Roadfestival VOL II findet am Dienstag den 12.04.2011 im KFZ in Marburg statt. Für schlappe 12 € bekommt man gehörig psychodelic Rock auf die Ohren. Mit dabei:

THE ATOMIC BITCHWAX: Mitte der Neunziger warfen sie einfach alles an coolem 70er-Gedröhn und Psychedelic Rock in einen Topf, packten ihre eigene Würze dazu und erschufen ein köstliches Gebräu. Das neue Werk hört auf den wieder mal extrem mundenden Titel "The Local Fuzz" und offeriert einen 40-minütigen(!) Hit mit 50 lockercoolen Riffs! Hier ein 9 minütiger Ausschnitt!

The Atomic Bitchwax - The Local Fuzz



MIRROR QUEEN: Sie entstanden aus den Überresten der New Yorker Kult-Helden Kreisor, die mehrere Touren mit den Veteranen UFO und Uli Jon Roth bestritten. Das hat bestens gepasst, sehen MIRROR QUEEN ihre Roots doch bei Helden wie Hawkwind, Deep Purple, Blue Öyster Cult und zeitgenössischeren Anspruchs-Rockern wie Motorpsycho und Swervedriver.
Hier noch als Kreisor live:

Kreisor - Live


NAAM präsentieren ein atemberaubend episches postapokalyptisches Feedback-Rifforama, das einerseits absolut zeitgeistig klingt, sich aber genauso authentisch bei ganz frühen Hawkwind, Deep Purple, Dead Meadow und Sleep bedient.

Naam - Kingdom


QUEST FOR FIRE gingen 2007 aus der Asche der Garagisten The Deadly Snakes und der Hardcore-Crusties Cursed hervor und gehören zu den Königen der Psychedelic- / Classic Hardrock- / Drone-Schnittmenge. Vordergründig ruhiger und sphärischer lauert hier eine immense Intensität unter der Oberfläche.

Quest For Fire - Strange Waves


Weitere Hörproben unter:

http://www.myspace.com/theatomicbitchwax

http://www.myspace.com/naamdestroysfaces

http://www.myspace.com/questforfireband

http://www.myspace.com/kreisor

Alles in Allem denke ich ein lohnenswertes Billing, was mit Stunden fetter Riffs aufwarten kann! Also nichts wie hin und in ungeahnte Sphären schweben!